Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wie funktioniert die verbindliche Lift Store Online-Miete?

Sie registrieren sich als Nutzer und geben alle notwendigen Daten an. Anschließend wählen Sie das benötigte Mietgerät aus und fügen dieses dem Warenkorb hinzu. Im Anschluss können Sie im Warenkorb Ihren Bestellvorgang abschließen. Fertig.

Wer ist mein Vertragspartner?

Ihr ausschließlicher Vertragspartner ist die Firma Lift Store.

Wie melde ich mich als registrierter Nutzer an?

Sie können unter Eingabe Ihrer E-Mail Adresse und Ihres Passwortes den Button „Anmelden“ oben rechts auf der Startseite zum einloggen verwenden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Es stehen Ihnen grundsätzlich die Zahlungsmöglichkeiten Vorkasse und Sofort-Überweisung zur Verfügung. Nach positiver Bonitätsprüfung ist im Rahmen des gewährten Kreditrahmens auch Zahlung auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von 20 Tagen möglich.

Ist eine Registrierung notwendig, um ein Angebot zu bekommen?

Nein, Sie erhalten auch ohne Registrierung eine Preiskalkulation. Eine Registrierung ist nur notwenig wenn Sie eine Maschine mieten wollen.

Wie kann ich Lift Store kontaktieren?

Sie können jederzeit die auf unserer Webseite angebotenen Kontaktformulare nutzen, Sie können uns per E-Mail über info@lift-store.de erreichen oder Sie können uns unter 0800 / 67 67 999 anrufen.

Welche Produkte bietet Lift Store an?

Wir bieten Ihnen Maschinen aus den Bereichen Arbeitsbühnen, Stapler, Teleskostapler, Rollgerüste und Baumaschinen an. Eine detaillierte Übersicht finden Sie auf der Kategorieseite über die Sie dann zur der Einzelgeräte-Ansicht gelangen.

Was kostet ein Angebot?

Die Preiskalkulation ist immer kostenfrei.

Wo sehe ich den aktuellen Tagespreis?

Der entsprechende Tagesmietpreis wird Ihnen in Zusammenhang mit der Mietdauer am Ende des Mietformulars / Preiskalkulation angezeigt.

Wie gelange ich zur Warenkorbübersicht?

Um zur Warenkorbübersicht zu gelangen, klicken Sie auf das Warenkorbsymbol im rechten oberen Seitenrand.

Wie kann ich meinen Warenkorb ändern?

Um Ihren Warenkorb zu ändern, können Sie in der Warenkorbübersicht jede Position noch mal aufrufen und gegebenenfalls die Mietparameter ändern. Wählen Sie das Produkt erneut aus, um Änderungen an der Konfiguration vorzunehmen. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb – die alten Daten werden dadurch aktualisiert. Änderungen des Warenkorbs ziehen eine Neukalkulation der Preise und Verfügbarkeiten nach sich.

An wen wende ich mich mit Fragen zu einem aktiven Mietauftrag?

Für Fragen den Mietvertrag betreffend schreiben Sie eine E-Mail an info@lift-store.de  oder wählen Sie unsere Rufnummer 0800 / 6767 999.

Wie wird die Zuverlässigkeit der Mietmaschinen sichergestellt?

Jede Maschine unterliegt den gesetzlichen Unfallverhütungsvorschriften (UVV) und wird entsprechend geprüft. Dazu kommen alle dem jeweiligen Gerätetyp entsprechenden Wartungs- und Serviceintervalluntersuchungen. Außerdem wird jede Maschine ausgiebig vor Verladung, bei Übergabe und bei Rücknahme geprüft und kontrolliert.

Sind die Maschinen versichert?

Ja, die Maschinen sind über unsere Maschinenbruchversicherung versichert. Details dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wer kümmert sich um den Transport?

Wir! Wir setzen unseren eigenen Fuhrpark ein. Bei Spitzenauslastungen beauftragen wir zusätzlich geprüfte Speditionen.

Wie werden die Transportkosten berechnet?

Wir berechnen die Transportkosten inklusive aller Transportnebenkosten (z. B. Maut). Abhängig vom Transportpreis sind das von Ihnen eingeräumte Lieferzeitfenster, der Gerätetyp und die Anzahl der bestellten Geräte. Der eigentliche Einsatzort ist nur sekundär relevant da unsere Maschinen deutschlandweit stationiert und unsere Logistik meistens jede Region in Deutschland mehrfach in der Woche anfährt.

Wie funktioniert die Übergabe der Maschine?

Die Maschine wird Ihnen vor Ort von dem entsprechenden Fahrer übergeben. Dieser weist Sie in die Maschine ein, protokolliert die Übergabe digital und nimmt den aktuellen Maschinenzustand auf.

Welche personenbezogenen Daten werden von mir erfasst?

Wie, wo und warum wir Daten erfassen erfahren Sie ausführlich in unserer Datenschutzerklärung.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?

Klicken Sie in der Startseite auf das Symbol „Anmelden“ und wählen Sie anschließend „Passwort vergessen?". Sie können nun Ihre Email-Adresse eingeben und erhalten eine E-Mail mit Informationen zum weiteren Ablauf.

Wer darf ein Mietgerät bedienen?

Jeder der das 18. Lebensjahr vollendet hat, körperlich und geistig dazu in der Lage ist. Der Maschinenbediener sollte mit Umgang der Maschine bereits vertraut sein.

Was muss man hinsichtlich der Sicherheit im Umgang mit den Maschinen beachten?

Um unsere Mietmaschinen sicher bedienen zu können, sollte man für die Maschinen eine Schulung erfolgreich absolviert haben. Nur durch solch eine Schulung ist man in der Lage, Maschinen sicher benutzen zu können.

Findet eine Einweisung in die bestellte Maschine statt?

Ja, bei Übergabe findet eine Einweisung in die Bedienung der Maschine statt. Diese Einweisung ersetzt jedoch keine theoretische und praktische Schulung. Jeder Benutzer sollte im Umgang mit den Maschinen geübt und erfahren sein.

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Eine noch nicht bestätigte Bestellung kann in Ihrem Kundenbereich storniert werden. Ein verbindlich abgeschlossener Mietvertrag kann online nicht storniert werden. Kontaktieren Sie uns dazu direkt per E-Mail.

Wo kann ich eine technische Störung melden?

Sie können in Ihren Kundenbereich unter “Aktuellen Aufträgen” den Auftrag auswählen um den es sich handelt und dann unter “Aktion wählen” eine Störungsmeldung abgeben.

Wer hilft mir bei einer akuten technischen Störung?

An jedem Mietgerät steht eine separate Servicenummer, die Sie im Falle eines technischen Ausfalls anrufen können.

Was muss ich im Fall eines Schadens an der Maschine tun?

Bitte melden Sie den Schaden umgehend bei Lift Store 0800 / 6767 999 unter Angabe Ihrer Bestellbestätigungsnummer, der Maschinennummer und dem Einsatzort. Unsere Mitarbeiter kümmern sich um eine reibungslose Schadensabwicklung.

Sie haben bereits eine Kalkulationsnummer (Angebot)?
Hier können Sie Ihre Kalkulationsdaten aktivieren!
www.lift-store.de